Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Es gibt einen Ort...

...der vollkommen anders ist. Anders im Positiven Sinne.

Ein Ort, an dem dir jederzeit mit einem Lächeln begegnet wird.

Ein Ort, der dich dein normales Leben vergessen lässt, der dich glauben lässt, dass es noch so etwas wie wirklichen Frieden auf der Welt gibt.

Ein Ort, an dem nicht gefragt wird, was du bist und was du kannst. An diesem Ort wird gefragt, wer du bist und was du möchtest. Es wird hinter die Fassade geschaut und niemand wird besser behandelt, weil er ja ach so schlau oder reich oder sonstwas ist. Dort wirst du nach deiner eigenen Meinung gefragt, und nicht nach einer, die du dir zu eigen gemacht hast.

Ein Ort, an dem man sich auf das Wesentliche im Leben konzentriert. Du erkennst dort, was und wer in deinem Leben wirklich wichtig ist und dein inneres Feuer wird geweckt.

Ein Ort, an dem die Gemeinschaft, das Leben und der Umgang miteinander, zählt. Dir fällt auf, wie schön und bereichernd Gespräche sein können - egal wann und wo. Und wie sehr du auf andere angewiesen bist, denen du das, was sie dir geben, auch zurückgeben möchtest.

Ein Ort, an dem du alles verarbeiten kannst, was du erlebt hast - Positives aber vor allem auch Negatives. Du findest dort Trost und Menschen, die dir ganz einfach nur zuhören, ohne von deinen Worten profitieren zu müssen. Menschen, denen du vertrauen kannst und die auch dir ihr Vertrauen entgegen bringen. Dort ist es erlaubt, deinen Emotionen freien Lauf zu lassen, ohne sich darüber sorgen zu müssen, was die anderen wohl denken.

Ein Ort, an dem du verstanden wirst - und wenn nicht, sich deine Mitmenschen bemühen, dich zu verstehen.

Ein Ort, an dem du merkst, wie sehr unsere gesamte Gesellschaft verkorkst ist und dass hier völlig falsche Werte wichtig sind. Und dir dadurch das Zurückkommen (äußerlich wie auch innerlich) extrem erschwert wird.

 

Diesen Ort gibt es wirklich... Ich habe ihn besucht.

6.6.08 23:55

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen